Das Entenrennen 2019 ist gelaufen. 3500 kleine gelbe Renn-Enten stürzten sich aus dem Container in die Fluten der Rur. Die Nummern der Gewinner-Enten sind in der Siegerliste aufgeführt. Einige Sieger konnten ihre Preise an Ort und Stelle in Empfang nehmen. Die anderen können aber ihre Preise noch bis zum 31.12. 2019 bei Elektro Sauvageot abholen.

Es war wieder ein spannendes Rennen. Enten, die lange Zeit ganz vorne mitgeschwommen sind, hatten unterwegs plötzlich Schwierigkeiten mit der Kondition, sie stützen sich an den Feuerwehrschläuchen ab und blieben dort hängen oder ließen sich von den großen "Ungeheuern" einfangen. Pech!!!  

Die großen Enten zeigten sich in ihrer ganzen Pracht. Toll dekorierte Tiere waren dabei, einige so toll dekoriert, dass man die Ente unter der Verkleidung nicht mehr erkennen konnte. Die Sieger-Ente schob sich erst im letzten Drittel der Strecke nach ganz vorne. Der Wanderpokal geht in diesem Jahr an die Ente der SPD.