Auch in diesem Jahr erlaubte uns die Stadt Düren,  vom 7. August bis zum 23. August eine Entenausstellung im Bürgerbüro zu zeigen. Die sehenswert dekorierten Sponsoren-Enten wurden wieder häufig bewundert.

Der stellvertretende BürgermeisterThomas Floßdorf und unser Präsident Udo Gentgen begrüßten in der Ausstellung die geladenen Gäste. Beide freuten sich, dass das diesjährige Entenrennen auf der Rur wieder ein voller Erfolg gewesen ist. Der Club und sein Förderverein nahmen das zum Anlass, an einige Institutionen , Schulen und Vereine Geldspenden für förderungswürdige Projekte zu übergeben. Auch zwei Damen, die sich jedes Jahr zu Weihnachten um einsame Menschen kümmern und ihnen Weihnachtsfeiern mit Essen und Trinken veranstalten, erhielten für ihren lobenswerten Einsatz eine finanzielle Unterstützung.  Insgesamt wurden an diesem Tag Spenden in Höhe von 15.000 EURO vergeben. Mehr darüber erfährt man unter "Projekte" 

Weil die Entenausstellung im Bürgerbüro sehr viel Anklang bei der Dürener Bevölkerung gefunden hat, bekamen wir die Zusicherung, auch im nächsten Jahr wieder eine Ausstellung aufbauen zu dürfen.